Ausbildung von Gang- und Freizeitpferden

Wir reiten Jungpferde an und bilden Pferde aller Rassen aus.

Unser Ausbildungs- und Reitstil ist davon gekennzeichnet, dass wir die Pferde durch Aussetzen der Hilfen belohnen. Er hat sich bei uns durch jahrzehntelange Erfahrung entwickelt und entwickelt sich immer noch… :-).

Unsere Ausbildungspferde werden in Paddockboxen mit zusätzlichem Einzelauslauf untergebracht. Pferde, die länger bleiben (mehr als 4 Monate) können auch mit Sonderkonditionen abgerechnet werden. Sprechen Sie uns hierfür gerne an.

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung, um ausreichend planen zu können. Die Anzahl der Berittpferde ist auf 3-5 limitiert.

Pferdepension

Wir bieten artgerechte Pferdehaltung in verschiedenen, nach Geschlechtern bzw. Futterbedarf getrennten Kleingruppen (maximal 8 Pferde). Die Pferde leben im Offenstall mit großem Paddock und zusätzlichem Weidegang über mehrere Stunden am Tag, wenn es die Witterung zulässt auch im Winter. Zusätzlich stehen ein Notboxen und einige Paddockboxen zur Verfügung (Sonder- und Krankheitsfälle, Integration).

Wir legen viel Wert auf eine ausreichende Raufuttergabe und stellen den Einstellern der Offenstallpferde Kraftfutter zur Versorgung ihrer Pferde zur Verfügung. Die Pferde in den Boxen und eine Gruppe mit alten Pferden wird mit Kraftfutter durch uns versorgt.

Unsere Ausbildungspferde werden in Paddockboxen mit zusätzlichem Einzelauslauf untergebracht, Hengste im Hengststall. Auch den Hengsten wird zusätzlich ausreichender, mehrstündiger, täglicher Einzelauslauf geboten!

Preisliste Pferdepension

Menü schließen